Deine Buchung wurde erfolgreich angelegt.

Wir freuen uns über deine Buchung. Um sicherzustellen, dass alles rund läuft, haben wir dir im Folgenden noch ein paar wichtige Punkte zusammengefasst. Bitte nimm dir kurz 2 Minuten und lies alles durch. Die Videos kannst du auch später noch anschauen, wenn du den Link speicherst.

3 Wichtige Schritte, damit deine Tour ein voller Erfolg wird.

Spams checken

Deine Buchungsbestätigung wird sofort nach Buchungsabschluss von unserem System versendet. Leider gefällt nicht jedem Mail-Anbieter diese Mail. Um eine optimale Zustellbarkeit zu gewährleisten, speichere bitte unsere Visitenkarte in deinen Kontakten. Falls du nach 20 Minuten dennoch keine Mail bekommen hast, melde dich bitte bei uns, dann schicken wir dir deine Buchungsbestätigung noch mal zu.

Online Einweisung anschauen

Du willst nach dem Einchecken nicht auf die nächste Einweisung warten, sondern sofort loslegen? Dann haben wir hier die Lösung für dich. Schau dir die online Einweisung an und bestätige uns, dass du die online Einweisung angeschaut und komplett verstanden hast und du kannst sofort los. Alternativ kannst du natürlich auch vor Ort eine Einweisung mitmachen.

Anfahrt & Rahmenprogramm

Damit du leicht zu uns findest und dein kulinarisches Rahmenprogramm optimal planen kannst, werden wir dir hier ein Paar Tipps zusammenschreiben. Gib uns noch bis zum 25.6 Zeit.

Spams checken

Füge uns jetzt zu deinen Kontakten hinzu. Mailadresse: info@waterwalker.de. Bitte rufe unter 09305-9882110 an, falls du keine Bestätigung erhalten hast.

Online Einweisung anschauen

Wir haben für dich alles aufgeteilt, damit du möglichst zeitsparend alle Informationen bekommst. Falls wir dir zu langsam sprechen, kannst du die Videogeschwindigkeit bis auf das 2-fache erhöhen. Klicke dafür auf das Zahnrad und dann auf Wiedergabegeschwindigkeit. Hier kannst du auch die Videoqualität einstellen. Wir empfehlen dir Full-HD.

Anfahrt & Rahmenprogramm

Damit du nicht lange suchen musst, hast du hier direkt deine Google Maps Navigation link. Nachdem es so viele Möglichkeiten gibt, sein individuelles Rahmenprogramm zu erstellen, werden wir hier eine Übersichtsseite erstellen. Diese Übersicht wird ständig weiterentwickelt und ist auch auf deiner Tourenkarte, welche du am Tourtag mit bekommst, verlinkt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

FAQ

Du solltest ca. 30 Minuten vor deiner Tour bei uns einchecken

Bei allen Touren von Waterwalker ist der Personenrücktransport nach Volkach im Preis inklusive. Beim Einchecken bekommt jeder zahlende Gast ein Shuttle-Ticket für die Rückfahrt im Bus!

Grundsätzlich finden Outdoor Veranstaltungen bei jedem Wetter statt! Sollte es jedoch gewittern oder Gefahr bestehen wird die Kanutour von Waterwalker abgesagt. Um für alle Fälle gerüstet zu sein, empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung.

Alle Touren auf dem Main finden auf der Bundesschifffahrtsstraße statt. Somit ist dem Bootsführer der Genuss von Alkohol nicht bzw. nur beschränkt gestattet. Auch hier gilt, wie im Straßenverkehr, die 0,5 Promille Regel. Es geht also um deinen Autoführerschein.

Sportliche, bequeme Kleidung, die schnell trocknet und sich nicht mit Wasser vollsaugt. Denke an wasserfeste Sonnencreme mit mindestens Lichtschutzfaktor 30 und eine Kopfbedeckung.

  • Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor 30 wasserfest verwenden
  • Kopfbedeckung
  • Sonnenbrille
  • Brillenband falls du eine hochwertige Brille hast
  • ausreichend alkoholfreie Getränke pro Person in PET-Flaschen 
  • Badebekleidung und Strandtuch
  • Ersatzkleidung für nach der Tour
  • FFP 2 Maske

 

Wir versuchen es so unkompliziert wie möglich zu gestalten, deshalb akzeptieren wir fast alle Zahlungsarten. (Kreditkarte, AMEX, Girocard, Maestro, Bargeld sowie Apple & Android Pay)

Bring deinen Gutschein im Original am Tourtag mit und wir verrechnen ihn mit deiner Buchung. 

Nachdem du bei uns eingecheckt hast, bekommst du deine Einweisung und anschließend dein Boot. Sobald jeder in deiner Gruppe fertig ist bringen wir dich aufs Wasser. Ab jetzt entscheidest du über das Tempo und die Pausen. Nachdem du die Schleuse hinter dir gelassen hast, fährst du auf dem Altmain. Hier passierst du mehrere Kleien Ortschaften welche zum Pause machen einladen. Du solltest ca. 15 Minuten vor deiner Abholzeit am Abholort sein. Falls du es nicht zu der vereinbarten Zeit schaffst, informiere uns bitte vorab. Die letzte Abholzeit in Sommerach ist 18:30, in Schwarzenau ist es 18:00 Uhr. Gerne kannst du deine Abholung im Rahmen des Fahrplans verschieben.
Sommerach: 14:30 Uhr, 15:30 Uhr, 16:30 Uhr, 17:30 Uhr und 18:30 Uhr
Schwarzenau: 15:00 Uhr, 16:00 Uhr, 17:00 Uhr und 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf eine Mail oder einen Anruf von dir. 
Bitte schicke deine Mail an: info@waterwalker.de oder rufe uns unter 093059882110 an.

Akutelle Corona Regeln
Ab 7.9 gelten vorübergehend die 3 G Regeln für den Rücktransport

FFP 2 Maske für Rücktransport